Herzlich willkommen an der Buchenbergschule

Home / Schulleben / Fahrt zum Musical „Madagascar“

Fahrt zum Musical „Madagascar“

Der Montag nach den Herbstferien startete für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-6 ereignisreich: Es stand eine Fahrt zum Musical „Madagascar“ an. Als einzige Ellwanger Schule bekam die Buchenbergschule die Möglichkeit, die Produktion der „Musical Factory“ in Kooperation mit dem Tanzstudio Braun zu bestaunen. Mit dem Bus/Zug fuhren die aufgeregten Kinder morgens nach Schwäbisch Gmünd, um von Zebra Marty, Nilpferd Gloria, Giraffe Melman und Löwe Alex auf ihre abenteuerliche Reise mitgenommen zu werden. Mit Tanz, Gesang, Schauspieltalent und viel Humor verzauberten die Kinder und Jugendlichen der „Musical Factory“ unsere Schülerinnen und Schüler. Am Ende der Aufführung forderten die Musicalkids alle Zuschauerinnen und Zuschauer mit dem bekannten Lied „I like to move it“ zum Mittanzen auf. Mit strahlenden Augen ging es anschließend wieder zurück nach Ellwangen.